Erstmal ein paar Informationen zu mir:
Ich bin 25 Jahre alt und habe meine ersten Computerspiele mit 6 Jahren gespielt. Mit 7 Jahren wurde mein Interesse selber Spiele zu entwickeln geweckt und habe auch schon viele Brettspiel- und Computerspielkonzepte entwickelt. Desweiteren habe ich alle möglichen Map Editoren ausprobiert. Die Liste der Editoren reicht von Siedler 2 über alle möglichen Command & Conquer Teile bis hin zu Warcraft 3 und natürlich Starcraft 1 und 2. Das was ich über Gamedesign weiß habe ich mir neben dem Informatikstudium und davor angelesen und habe bereits auch eigene Erfahrungen gemacht. Seit der Beta von Starcraft 2 WoL habe ich hunderte Stunden mit aktiver Forumnutzung verbracht und mich über verschiedene Dinge, die Starcraft 2 betreffen, informiert. Auch einschlägige Artikel auf Team Liquid sowie das Projekt oneGoal habe ich mir sehr genau angeschaut.
Meine Fähigkeiten: Wie oben schon angedeutet kenne ich mich schon ein wenig mit dem Galaxy Editor aus. Ich kann verschiedene Einheiten- und Fähigkeitenwerte ändern, Fähigkeiten auf andere Einheiten verschieben. Ich weiß nicht, wie man Animationen ändert wie z.B. eine Animation länger laufen zu lassen und habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Auslöser-Editor. Dies kann sich jedoch ändern oder hat sich vielleicht schon geändert, da ich mich intensiv mit dem Editor beschäftige. Auch wenn ich hier die deutschen Begriffe verwende, benutze ich eine englische Version.
Ziel meines Projekts:
Das Projekt soll eine Mod von Heart of the Swarm werden, in der mehr Vielfalt in Bezug auf Einheitenkombinationen geboten wird, aber gleichzeitig das grundsätzliche Heart of the Swarm nicht zu stark verändert. Das bedeutet, dass neue Einheiten wie sie z.B. bei oneGoal eingebaut wurden, für meinen Geschmack ein Schritt zu weit gehen, auch wenn die Einheiten in vielen Punkten sehr gut umgesetzt wurden. Allerdings werden vorhandene Einheiten und Fähigkeit schon bedeutend umgebaut und auch einige neue Fähigkeiten implementiert. Das Balancing ist natürlich ein begleitender Faktor, aber ist nicht die Intention dieses Projekts. Der Fokus liegt ganz klar darauf, für Spieler und Zuschauer ein dynamischeres und abwechslungsreicheres Spielgefühl zu bieten.
Konzept:
Das grundlegende Konzept habe ich in Form von offiziellen Patch Notes auf Englisch niedergeschrieben und ist trotz konkreter Werte nur als Richtlinie zu sehen. Nothing is final!
Zusätzlich gibt es ein strukturiertes Vorgehen, das uns helfen soll zielgerichtet in kurzer Zeit ein Ergebnis zu liefern.
Team:
Derzeit entwickel ich alleine und strebe ein Team von 2-3 Leuten an. Desweiteren tausche ich mich gerne mit euch über Verbesserungsvorschläge aus und wenn wir ein gutes Arbeitsklima haben, hätte ich auch großes Interesse euch bei euren zukünftigen Projekten zu helfen.
Dauer des Projekts:
Ich vermute, dass ein erfahrener Benutzer des Galaxy Editors die gesamten Patch Notes in 2-3 Tagen umsetzen kann. Also innerhalb von ca. 30 h.
Für unerfahrene Entwickler ist es schwer zu sagen wie lange die Einarbeitung in den Animations-Editor oder Auslöser-Editor dauert.
Beginnen soll die Entwicklung sobald Heart of the Swarm erscheint, also am 12.03.2013. Nichtsdestotrotz könnte man auch schon vorher in Kontakt treten und über meine entwickelten Patch Notes sprechen und ggf. noch anpassen.
Zielregion:
Die Mod ist vorerst für die deutsche Region gedacht. Bei Erfolg würde ich sie allerdings auch für andere Regionen verfügbar machen wollen.
Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
Zukünftige Projekte:
Natürlich ist dieses Projekt auch nach seiner Fertigstellung noch nicht vollständig ausgereift und würde daher gerne diese Version weiterhin ausbauen und erweitern.
Kontaktmöglichkeiten:
Es gibt die Möglichkeit mit mir per TeamSpeak 3, Skype, E-Mail, ICQ, Trillian und Handy zu kommunizieren.
Ich ziehe es erstmal vor über diesen Thread in Starcraft 2 Mapster mit euch in Kontakt zu treten, aber würde natürlich nach den ersten Worten sehr früh und gerne mit euch über Teamspeak, Skype, private Treffen oder sonstiges in Kontakt treten.
Dann danke ich noch StarCraft 2 Mapster für die Möglichkeiten, die Hobby Entwicklern hier geboten wird.
Posting a Translated version. Ran it through Google Translate, changed some of Google's mistakes. Some of it is beyond me though, I can't even tell what Google says he means and my German is not enough to help.
First, some information about me: I am 25 years old and have played my first games at age 6. With 7 years was itself sparked my interest to develop games and have already developed many board game and computer game concepts. Furthermore, I have tried all sorts of map editors. The list ranges from the editors of all the possible Settlers 2 Command & Conquer parts to Warcraft 3 and Starcraft 1 and 2 of course. The thing I know about game design I've been reading in addition to the study of computer science and before and have already made their own experiences. Since the beta of Starcraft 2 WoL I have spent hundreds of hours with an active forum and keep me informed on various things related to Starcraft 2. Also, I've watched very closely relevant articles on TeamLiquid and project oneGoal. [Link added, IDK if it's to the correct place, I had no idea oneGoal existed.]
My skills: As indicated above, I know myself a little about the Galaxy Editor. I use different units and abilities and change values and skills to move to other units. I do not know how to change the animation, such as to have an animation run longer and I do not have as much experience with the trigger editor. Though I am posting in German, I use the English version.
The aim of my project: The project will be a mod of Heart of the Swarm, will be offered in more variety in terms of unit combinations, but at the same time the fundamental Heart of the Swarm is not changed too much. This means that new units as e.g. installed at oneGoal were, for my taste, a step too far, even if the units have been implemented very nicely in many aspects. However, existing units and ability are already significantly altered and implemented some new features. The balancing is of course an accompanying factor, but it is not the intention of this project. The focus is clearly on offering for players and spectators a more dynamic and more varied feel.
Concept: The basic concept I have written in the form of official patch notes in English and can be seen in spite of specific values for guidance only. Nothing is final!
Team: Currently I developed alone and strive for a team of 2-3 people. Furthermore, I am happy to swap with you from above suggestions and if we have a good working environment, I would have great interest to help you in your future projects.
Duration of the project: I suspect that an experienced user of the Galaxy Editor can convert the entire patch notes in 2-3 days. So within about 30 h for inexperienced developers is hard to say how long the learning curve in the animation editor or Trigger Editor lasts. Begin to develop soon after Heart of the Swarm is released, ie on 12.03.2013. Nevertheless, one might already get in touch and talk about my developed patch notes and adjust it to even.
Target Area: The mod is initially intended for the German region. If successful, however, I would want to make available to other regions. But this is a long way off.
Future projects: Of course, this project is also after its completion not fully developed and therefore would like to expand that version and expand.
Contact us: There is a possibility to contact me via TeamSpeak 3, Skype, e-mail, ICQ, Trillian and phone to communicate. I prefer first over this thread in Starcraft 2 Mapster contact in contact with you, but would of course after the first words very early and are speaking out with you on TeamSpeak, Skype, private meetings or otherwise in contact.
I still thank StarCraft 2 Mapster for the opportunities that will hobby developers offered here.
Verzeihen Sie mir, ich bin mit einem Übersetzer. Ich lese Ihre Kommentare und ich wünsche Ihnen viel Glück auf Ihrer Karte Projekt. Haben Sie konkrete Ideen, die Sie auf Ihrer Karte?
I explain every single modification of my patch notes to all the people who I can meet personally in Germany and who work together with me on this project.
Hi.
Erstmal ein paar Informationen zu mir:
Ich bin 25 Jahre alt und habe meine ersten Computerspiele mit 6 Jahren gespielt. Mit 7 Jahren wurde mein Interesse selber Spiele zu entwickeln geweckt und habe auch schon viele Brettspiel- und Computerspielkonzepte entwickelt. Desweiteren habe ich alle möglichen Map Editoren ausprobiert. Die Liste der Editoren reicht von Siedler 2 über alle möglichen Command & Conquer Teile bis hin zu Warcraft 3 und natürlich Starcraft 1 und 2. Das was ich über Gamedesign weiß habe ich mir neben dem Informatikstudium und davor angelesen und habe bereits auch eigene Erfahrungen gemacht. Seit der Beta von Starcraft 2 WoL habe ich hunderte Stunden mit aktiver Forumnutzung verbracht und mich über verschiedene Dinge, die Starcraft 2 betreffen, informiert. Auch einschlägige Artikel auf Team Liquid sowie das Projekt oneGoal habe ich mir sehr genau angeschaut.
Meine Fähigkeiten: Wie oben schon angedeutet kenne ich mich schon ein wenig mit dem Galaxy Editor aus. Ich kann verschiedene Einheiten- und Fähigkeitenwerte ändern, Fähigkeiten auf andere Einheiten verschieben. Ich weiß nicht, wie man Animationen ändert wie z.B. eine Animation länger laufen zu lassen und habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Auslöser-Editor. Dies kann sich jedoch ändern oder hat sich vielleicht schon geändert, da ich mich intensiv mit dem Editor beschäftige. Auch wenn ich hier die deutschen Begriffe verwende, benutze ich eine englische Version.
Ziel meines Projekts:
Das Projekt soll eine Mod von Heart of the Swarm werden, in der mehr Vielfalt in Bezug auf Einheitenkombinationen geboten wird, aber gleichzeitig das grundsätzliche Heart of the Swarm nicht zu stark verändert. Das bedeutet, dass neue Einheiten wie sie z.B. bei oneGoal eingebaut wurden, für meinen Geschmack ein Schritt zu weit gehen, auch wenn die Einheiten in vielen Punkten sehr gut umgesetzt wurden. Allerdings werden vorhandene Einheiten und Fähigkeit schon bedeutend umgebaut und auch einige neue Fähigkeiten implementiert. Das Balancing ist natürlich ein begleitender Faktor, aber ist nicht die Intention dieses Projekts. Der Fokus liegt ganz klar darauf, für Spieler und Zuschauer ein dynamischeres und abwechslungsreicheres Spielgefühl zu bieten.
Konzept:
Das grundlegende Konzept habe ich in Form von offiziellen Patch Notes auf Englisch niedergeschrieben und ist trotz konkreter Werte nur als Richtlinie zu sehen. Nothing is final!
Zusätzlich gibt es ein strukturiertes Vorgehen, das uns helfen soll zielgerichtet in kurzer Zeit ein Ergebnis zu liefern.
Team:
Derzeit entwickel ich alleine und strebe ein Team von 2-3 Leuten an. Desweiteren tausche ich mich gerne mit euch über Verbesserungsvorschläge aus und wenn wir ein gutes Arbeitsklima haben, hätte ich auch großes Interesse euch bei euren zukünftigen Projekten zu helfen.
Dauer des Projekts:
Ich vermute, dass ein erfahrener Benutzer des Galaxy Editors die gesamten Patch Notes in 2-3 Tagen umsetzen kann. Also innerhalb von ca. 30 h.
Für unerfahrene Entwickler ist es schwer zu sagen wie lange die Einarbeitung in den Animations-Editor oder Auslöser-Editor dauert.
Beginnen soll die Entwicklung sobald Heart of the Swarm erscheint, also am 12.03.2013. Nichtsdestotrotz könnte man auch schon vorher in Kontakt treten und über meine entwickelten Patch Notes sprechen und ggf. noch anpassen.
Zielregion:
Die Mod ist vorerst für die deutsche Region gedacht. Bei Erfolg würde ich sie allerdings auch für andere Regionen verfügbar machen wollen.
Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
Zukünftige Projekte:
Natürlich ist dieses Projekt auch nach seiner Fertigstellung noch nicht vollständig ausgereift und würde daher gerne diese Version weiterhin ausbauen und erweitern.
Kontaktmöglichkeiten:
Es gibt die Möglichkeit mit mir per TeamSpeak 3, Skype, E-Mail, ICQ, Trillian und Handy zu kommunizieren.
Ich ziehe es erstmal vor über diesen Thread in Starcraft 2 Mapster mit euch in Kontakt zu treten, aber würde natürlich nach den ersten Worten sehr früh und gerne mit euch über Teamspeak, Skype, private Treffen oder sonstiges in Kontakt treten.
Dann danke ich noch StarCraft 2 Mapster für die Möglichkeiten, die Hobby Entwicklern hier geboten wird.
Hello, in English it may be better ;). Might interess me btw
Posting a Translated version. Ran it through Google Translate, changed some of Google's mistakes. Some of it is beyond me though, I can't even tell what Google says he means and my German is not enough to help.
@Thunderzak: Go
Meh google translate made the majority of it comprehensible.
Hallo, RedDelonge willkommen!
Verzeihen Sie mir, ich bin mit einem Übersetzer. Ich lese Ihre Kommentare und ich wünsche Ihnen viel Glück auf Ihrer Karte Projekt. Haben Sie konkrete Ideen, die Sie auf Ihrer Karte?
Yes. I have concrete ideas for my mod of StarCraft 2 Heart of the Swarm.
@RedDelonge: Go
Okay, what is your idea?
I explain every single modification of my patch notes to all the people who I can meet personally in Germany and who work together with me on this project.
Thanks for your interest